Bestattung: Extrem überteuert

Zu teure Trauerbilder

Seite 1 von 1

Konsument 1/2004 veröffentlicht: 10.12.2003

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 9/2003.

Trauerbilder so teuer wie der Sarg

Ich habe mich sehr gefreut, als ich Ihren Artikel im „Konsument“ las, da diese Angelegenheit jetzt hoffentlich einigen Menschen in Österreich bekannt wird. Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation, als mein Vater starb. Da ich mich aus beruflichen Gründen bei Drucksorten auskenne, fielen mir natürlich die extrem überhöhten Kosten der Trauerbilder (so teuer wie der Sarg) auf, und ich schlug Alarm, wodurch ich einen Stein ins Rollen brachte und auch andere „Ungereimtheiten“ aufdeckte, die sich schon über Jahre hinaus erstreckten.

Diese Sache müsste noch viel mehr in den Medien erscheinen, um die betroffenen Menschen zu warnen!

Gerlinde Temper
Ybbs

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
2 Stimmen
Bild: VKI