Diskonter: Schnäppchenbilanz

Fazit von Aktionsangeboten

Seite 1 von 1

KONSUMENT 1/2012 veröffentlicht: 15.11.2011

Inhalt

Regelmäßig testet die deutsche Stiftung Warentest Aktionsangebote von Diskontern

Zum Jahresende zieht die deutsche Stiftung Warentest Bilanz: 45 Produkte von Aldi, Lidl, Norma, Penny und Tchibo wurden einem Kurztest unterzogen. 15 Mal konnte eine Empfehlung ausgesprochen werden, 16 Produkte waren mittelmäßig, 14 Mal musste abgeraten werden. Positiv blieben unter anderem ein 20-Zoll-PC-Monitor von Aldi für 100 Euro und eine Lidl-Kaltschaummatratze um 70 Euro in Erinnerung.

Lidl hatte aber auch einen Flop aufzuweisen: Ein Akku-Schlagbohrschrauber versagte bei der Dauerprüfung. Norma punktete hingegen mit einer brauchbaren Schlagbohrmaschine um 30 Euro. In der Fünf-Jahres-Statistik führt Aldi vor Lidl, bei Penny und Norma waren eher Fehlkäufe zu verzeichnen. Immerhin: Alle Diskonter räumen ein großzügiges Rückgaberecht ein.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
4 Stimmen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo