DPD-Paketzustellung

Keine Beanchrichtigung - Kein Einzelfall

Seite 1 von 1

Konsument 4/2004 veröffentlicht: 18.03.2004

Inhalt

Leserbrief zu Gebrüder Weiss/DPD in Konsument 1/2004.

DPD: mangelhafte Information

Dies ist kein Einzelfall bei DPD. Ich habe ein Snowboard in Deutschland bestellt, welches per DPD zugestellt wurde. Angeblich wurde zweimal versucht zuzustellen. Da dies aber untertags war und ich berufstätig bin, wurde ich natürlich nicht angetroffen. Eine Nachricht wurde mir auch nicht hinterlassen, also ging das Snowboard zum Absender zurück. Dort angekommen, war es beschädigt und konnte mir nicht nochmal zugesandt werden. DPD sah die Schuld keinesfalls bei deren Zusteller und meinte, es werde immer eine Nachricht hinterlassen.

Keine Kulanz

Kurz darauf erwartete ich eine weitere Sendung aus Deutschland, die wieder per DPD kam, selbes Spiel: zweimal zugestellt, keine Nachricht hinterlassen, zurück an Absender, dort beschädigt angekommen. DPD meinte wieder nur, dass immer eine Nachricht hinterlassen werde und war zu keiner Kulanz bereit. Wie Sie schon in Ihrem Artikel schreiben: Ein Versand per Post dauert vielleicht manchmal länger, aber zumindest erhält man verlässlich eine dieser gelben Abholbescheinigungen.

M.G. (Name der Redaktion bekannt)
Internet

Inhalt

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme

Kommentare

  • Erfahrung mit DPD
    von reyny am 04.03.2014 um 12:24
    Paketinformation - nicht angetroffen. Neuer Zustellversuch nächster Tag - selbe Zeit. Nach dem 3. Zustellversuch wieder nicht angetroffen,dann Paketabholung nur im Depot Leopoldsdorf! Telefonat mit Kundendienst - Zustellzeit nicht wählbar! Man muss zwischen 9h und 12h zuhause anwesend sein! Ersatzzustellung an andere Adresse - will ich nicht annehmen. Deponierung des Paketes an einem Ort meiner Wahl (auf eigenes Risiko) will ich natürlich auch nicht! Das darf doch nicht wahr sein. Extra ca 40 KM mit dem KFZ ins Depot zur Paketabholung!! Das hat sich der Konsument nach der Postliberalisierung bestimmt nicht so vorgestellt oder gewünscht! Wieso gibt es in den größeren Städten kein Depot von DPD??
Bild: VKI