Zum Inhalt

Ernährungsberatung - Vorsicht!

Der Boom mit Fitness und Wellness.

Der Wellness- und Fitnessboom hat eine Vielzahl neuer Ausbildungsmöglichkeiten hervorgebracht, zum Beispiel jene als Ernährungsberater. Die Kurse sind zum Teil teuer, und außerdem muss – laut Aussagen von Teilnehmern – nicht immer alles so eintreffen, wie es versprochen wurde.

Es wird viel versprochen

Bei der Vitalakademie etwa nimmt man den Mund ziemlich voll, wenn man angehenden Absolventen verspricht, sie könnten wie eine Diätassistentin arbeiten.

Letztere hat eine fundierte medizinische Ausbildung und darf deshalb mit Kranken arbeiten. Ein Ernährungsberater darf das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Waschmaschinen-Service - Geduldsprobe

Fünf Wochen warten, bis die Waschmaschine repariert ist - oder einen Monat, und sie bewegt sich doch nicht. Eine Zumutung findet unser KONSUMENT-Redakteur. - Mehr dazu im "Aufgespießt" von Felix Kossdorff.

Toastschinken: zartrosa Folie - Frische vorgetäuscht?

Interessant an unserem Test war ein kleines Detail. Bei manchen Verpackungen war die Folie zartrosa gefärbt. Soll da etwa Frische vorgetäuscht werden? - Ein "Aufgespießt" von Chefredakteur Gerhard Früholz.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang