Ethik - Test Jeansmarken

Blaumax: hohe Löhne

Seite 1 von 1

Konsument 4/2002 veröffentlicht: 01.04.2002

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 2/2002

Ihr Ethik-Test hält einer Branche einen (wahrscheinlich) notwendigen Spiegel vors Gesicht und ist ohne Wenn und Aber zu begrüßen. Für diejenigen, die guten Gewissens sind, damit sie sich von ihren Mitbewerbern unterscheiden. Und für all die anderen, damit sie so schnell wie möglich ihre Produktionspolitik ändern!
Warum Blaumax nicht teilgenommen hat, ist einfach erklärt: Der Fragebogen wurde uns von einem deutschen Institut zugeschickt. Da Blaumax jedoch (vorerst) nur in Österreich tätig ist, war eine Antwort für uns nicht relevant. Diesen Fehler werden wir sicherlich nicht mehr begehen.
Der guten Ordnung halber möchten wir Ihnen deshalb Folgendes mitteilen:
- Alle Jeans-Produkte von Blaumax werden ausschließlich in Oberitalien, also in einer Region mit sehr hohem Lohnniveau, produziert.
- Die Produktionsfirmen werden von der Blaumax-Geschäftsleitung in regelmäßigen Abständen (8 Mal jährlich) besucht und kontrolliert.

Eduard Komaretho
Geschäftsführer Blaumax
Handelsges.m.b.H.
Internet

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
6 Stimmen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo