Zum Inhalt

Gewinnspiel: Rubbellose - Gratis ist nicht geschenkt

, aktualisiert am

Mit beträchtlichen Kosten verbunden.

Mehrwertnummer anrufen

In letzter Zeit flattern so genannte Gratis-Rubbellose in zahlreiche Haushalte. Autos, Reisen, Bargeld oder Einkaufsgutscheine winken. Wer seinen Gewinn lukrieren will, muss aber zuerst eine Mehrwertnummer (Kosten: 2,16 Euro pro Minute) anrufen, um die Gewinnanforderungsnummer zu erfahren.

Ignorieren spart Geld

So ein Anruf soll laut Hinweis auf dem Los 6:55 Minuten dauern – womit schon 14 Euro futsch wären. Eine Konsumentin berichtete uns, dass der Anruf automatisch abgebrochen wurde und sie nicht erfuhr, wie sie zum angekündigten Gewinn kommt. Wer solche „Rubbellose“ ignoriert und  nicht dort anruft, spart auf jeden Fall Geld und Ärger. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang