Zum Inhalt

Grablichter - Warnung

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal über die Warnung von zu heißen Grablichtern.

Gefahr der Überhitzung

Grablichter, die mehrere Tage lang brennen sollen, sind keine Seltenheit. Doch das kann gefährlich werden, wie wir aus Lesermeldungen wissen. Die meisten Grablaternen sind nämlich nicht für derart große Kerzen ausgelegt. Es kann zu einer Überhitzung kommen, was das Bersten des Laternenglases zur Folge hat. Möglicherweise sind auch die Lüftungsschlitze zu klein oder verstopft, sodass sie Hitze nicht mehr in ausreichendem Maß entweichen lassen. Abhilfe: kleinere Grablichter verwenden oder das Laternentürl nicht ganz schließen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Grabkerzen - Fair am Friedhof

Grabkerzen - Fair am Friedhof

Friedhöfe gelten als Orte der Ruhe und Besinnung. Aber es sollte dort auch mehr Nachhaltigkeit Einzug halten.

Begräbniskostenvorsorge - Wer trägt die Kosten?

Begräbniskostenvorsorge - Wer trägt die Kosten?

"Wie kann es sein, dass wir nach dem Tod meiner Schwiegermutter die Bestattungskosten zahlen müssen, obwohl sie mit einer Lebensversicherung vorgesorgt hatte?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Gabi Kreindl.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang