Großbritannien: Endstation

Zugauskunft

Seite 1 von 1

Konsument 1/2005 veröffentlicht: 14.12.2004

Inhalt

Jährlicher Test der National Rail Enquiry Service.

Ernüchterndes Ergebnis

Der National Rail Enquiry Service (NRES) ist die britische zentrale Zugauskunft. Seit 2002 testet „Which?“ jährlich, wie rasch und genau man dort als Reisewilliger Auskunft bekommt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Zuletzt waren nur 5 von 20 Antworten völlig korrekt. Im Jahr 2003 waren es immerhin 8! Und trotzdem war das Ergebnis besser als 2002, wo nur 3 von 20 Auskünften zufriedenstellend ausfielen. Ein NRES-Mitarbeiter hatte keine Ahnung, wo Cambridge liegt, ein anderer brauchte zwölf Minuten, um dem Anrufer dann mitzuteilen, dass er ihm nicht weiterhelfen könne!

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check