Handwerkerrechnung

Teure Garantie

Seite 1 von 1

Konsument 7/2007 veröffentlicht: 26.06.2007, aktualisiert: 28.06.2007

Inhalt

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Schweiz. Serviceleistungen sind nicht immer kundenorientiert und korrekt.

 Rechnung für Garantiefall

Spezieller Kundenservice sollte lobend hervorgehoben werden, aber auch das Gegenteil darf man nicht verschweigen. Dem Magazin „ J’achète mieux “ wurde folgende Geschichte zugetragen: Ein Gasinstallateur musste ein defektes Reglerventil ersetzen.

Obwohl dessen Garantiezeit noch nicht abgelaufen war, stellte er es in Rechnung. Vom Kunden darauf hingewiesen, korrigierte der Installateur die Rechnung deutlich nach oben, weil die Arbeit an einem Feiertag stattgefunden hatte.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI