Humboldt Fernlehrinstitut

Teurer Deutschkurs

Seite 1 von 1

Konsument 8/2006 veröffentlicht: 14.07.2006, aktualisiert: 31.07.2006

Inhalt

Erst nach unserer Intervention wurde es einem Konsumenten ermöglicht von einem Vertrag zurückzutreten.

Vertragsrücktritt

Vertreterbesuch: Herr Nikolic unterschrieb in seiner Wohnung einen Vertrag für einen 6-monatigen Deutschkurs. Als ihm später bewusst wurde, dass der Kurs nicht insgesamt, sondern pro Monat 82 Euro kostet, wollte er vom Vertrag zurücktreten. Das wurde ihm verwehrt.

Rücktritt angenommen

Wir wiesen Humboldt auf Herrn Nikolics gesetzliches Rücktrittsrecht hin (über das ihn schon der Vertreter hätte aufklären müssen) und erreichten, dass der Rücktritt angenommen wurde.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
13 Stimmen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo