Konsument international

Konsument 10/2000

Seite 1 von 5

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2000 veröffentlicht: 01.10.2000

Inhalt

Dezente Weihnachtswerbung

Schokolade-Weihnachtsmänner sind auch andernorts bereits ab Oktober in den Regalen zu finden und nicht nur Eltern ein Dorn im Auge. Handel und Konsumentenschutzorganisationen in Belgien haben sich in einem (hoffentlich) vorbildhaften Schritt nun darauf geeinigt, dass zwar das Weihnachtssortiment wie gewohnt Monate vor dem Fest aufgestellt wird, dass aber Werbung und Musikberieselung erst mit November einsetzen. Eine ähnliche Vereinbarung wurde für Ostern 2001 getroffen. Nun warten alle gespannt darauf, ob sich der Handel tatsächlich geschlossen an die freiwillige Zusage hält.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo