Zum Inhalt

Mrs. Sporty Wien-Alsergrund - Jahresbeitrag doppelt abgebucht

Über 500 Euro kostete der Jahresbeitrag bei Mrs. Sporty. Er wurde zwei Mal abgebucht und es dauerte lang, bis das Fitness-Ceter ihn wieder zurückbuchte. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Frau Barta hatte bei Mrs. Sporty Wien-Alsergrund einen Mitgliedsvertrag abgeschlossen und eine Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag (551,88 €) erteilt. Im Frühjahr wurde der Jahresbeitrag doppelt abgebucht.

Reklamation: über 4 Monate Verzögerung

Frau Barta reklamierte. Der Fehler werde umgehend behoben, der zu viel bezahlte Beitrag gleich auf ihr Konto rücküberwiesen, wurde Frau Barta mitgeteilt. Doch vier Monate später waren die 551,88 € noch immer nicht auf Frau Bartas Konto eingelangt, obwohl die Geschäftsführung des Fitnessclubs inzwischen mehrfach zugesichert hatte, den Betrag unverzüglich zu überweisen.

Erst nachdem wird uns eingeschaltet hatten, erhielt Frau Barta ihr Geld endlich wieder.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang