Zum Inhalt

Online-Einkauf: Amazon - Augen auf!

Erfahrungen eines Konsument-Lesers.

Angebote von Fremdfirmen bei Amazon

Bei Amazon werden auch Produkte angeboten, die nicht von Amazon, sondern von Fremdfirmen verkauft werden. Diese Angebote sind nahtlos in die Seite von Amazon integriert, bei einer Suche nach einem bestimmten Produkt werden Amazon- und Nicht-Amazon-Suchergebnisse gleichberechtigt angezeigt. Dass es sich nicht um Amazon handelt, steht nur klein unter dem Produkt: "Verkauf und Versand durch XY".

Andere AGBs gültig

Das Problem dabei ist, dass für dieses Produkt (das habe ich nun auch telefonisch von der Amazon-Hotline bestätigt bekommen) auch andere AGBs als die von Amazon gelten! So ist zum Beispiel eine Rücksendung nicht kostenfrei möglich, wie ich es von Amazon gewohnt bin.

Alfred Schwarz
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang