Zum Inhalt

Partnerinstitute - Traumpartner gesucht

, aktualisiert am

Ein Traummann ist eine absolute Rarität. Besonders bei Partnervermittlungen.

Reife Herren mit gehobenen Ansprüchen

„Jetzt reicht’s mir!“ Frau Maria war frustriert. Als erfolgreiche Geschäftsfrau stand sie mit beiden Beinen im Leben. Doch im Berufsstress kam das Herz zu kurz. So hatte sie sich entschlossen, die Dienste des Partnerinstituts Schlüter in Anspruch zu nehmen. Dieses Unternehmen wirbt vor allem mit reiferen Herren mit gehobenen Ansprüchen – Männer, wie Frau Maria einen suchte.

Mageres Echo

Bei Vertragsabschluss war ihr ein Partnervorschlag monatlich in Aussicht gestellt worden. Doch die Kontaktaufnahme gestaltete sich mühsam. Telefonnummern waren keine dabei. Frau Maria musste also zur Feder greifen. Allerdings erfolglos. Ein einziger Herr ließ wenigstens wissen, dass er inzwischen privat eine Partnerin gefunden hatte. Und ein anderer erklärte ihr, er sei die Sache leid, weil er diese Woche noch mehrere Damen vom Partnerbüro „abarbeiten“ müsse.

Nur Reinfälle

Ähnlich erging es Frau Helga. Auch sie wollte durch Schlüter den Mann fürs Leben finden und erntete nur Enttäuschungen. Einer der „reiferen Herren“ ließ sie sofort wissen, dass sie als 50-Jährige für ihn zu alt sei. Ein anderer lebte weit weg. Und viele Herren meldeten sich überhaupt nicht oder Frau Helga wurde hingehalten.

Auffällige Namensgleichheiten

Durch Zufall landeten beide Beschwerden gleichzeitig bei uns. Die Damen wollten von Schlüter ihr Geld zurück, weil sie keine geeigneten Partnervorschläge erhalten hatten und abgewimmelt worden waren. Unsere Beraterin studierte die Unterlagen. Beide Male tauchten die gleichen Namen auf: ein Linzer Arzt und Professor, ein Diplomingenieur aus Alt Erlaa… Offenbar waren bei Schlüter doch nicht so viele Herren in den besten Jahren in der Kartei!

Guter Rat zum Abschied

Beide Kundinnen benötigten auch seelischen Zuspruch. „Verreisen Sie! Zu Hause lernen Sie nie wen kennen!“, so der aufmunternde Rat unserer Expertin. Das Partnerinstitut wollte schließlich beiden Damen jeweils mehrere Hundert Euro retournieren. Bei Frau Maria erkundigten wir uns, ob dieses Geld auch eingetroffen war. Doch Frau Maria war auf Urlaub.

Sie hatte wohl den Tipp unserer Beraterin beherzigt. Und auf der Reise vielleicht doch den Traummann kennen gelernt.

Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Nachhaltigkeit - Berichtspflicht für große Betriebe

Für Großunternehmen genügt es nicht mehr, den üblichen Finanz-Jahresbericht vorzulegen. Für das Geschäftsjahr 2017 müssen sie erstmals auch Informationen zu Themen der Nachhaltigkeit liefern.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang