Zum Inhalt

Post - Frust mit Briefmarken

, aktualisiert am

Es wird eine Umtauschpauschale berechnet.

Ich habe mich vor kurzem sehr über die Post geärgert. Man verlangt ein Umtauschpauschale von 10 Euro, wenn man alte Schillingbriefmarken gegen neue Euro-Briefmarken tauschen möchte. Nicht nur,  dass es nicht an jedem Postamt geht, gibt es nur eine Stelle im 15. Bezirk.

Weiters sehe ich mich als Konsument gefoppt. Da gibt man der Post schon ein zinsenloses Darlehen, und dann wird man noch so hinters Licht geführt. Bei der Nationalbank ist es ja auch üblich, dass man noch nach Jahren Schilling in Euro umtauschen kann.

Sondermarken

Es ist auch nicht mehr möglich, Sondermarken am Postamt zu bekommen. Wenn man also Sammlern eine Freude machen will, muss man umständlich bei dem Sammlerservice der Post bestellen, und daran verdient die Post auch noch doppelt, da man das Porto für die Zusendung der Briefmarken auch noch zahlen muss.

Thomas Heller
Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang