Preiserhöhung

25 Prozent

Seite 1 von 1

Konsument 8/2003 veröffentlicht: 21.07.2003, aktualisiert: 22.07.2003

Inhalt

Markante Preissteigerung für Margarine seit 2001.

Bei meinen Einkäufen ist mir aufgefallen, dass in den Supermärkten der Preis für die Becel pro-activ Diät-Margarine seit 2001 um insgesamt 25 Prozent angehoben wurde. Im Herbst 2001 lag der Preis bei 2,39 Euro (ATS 32,90), zuletzt bezahlte ich bei Billa satte 2,99 Euro. Dazu kam noch, dass ich einen Angestellten darauf aufmerksam machen musste, dass gerade für diese Ware kein Preisschild vorhanden war.

Wenn ich zu den markanten Preissteigerungen, die ich beobachtet habe, den Preisindex oder gar meine Pensions-„Erhöhung“ ansehe, müssten mir die Tränen kommen.

Ludwig Mild
Wien

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI