Siliko Reisen

Leeres Versprechen

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Konsument 1/2008 veröffentlicht: 11.12.2007, aktualisiert: 18.12.2007

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Getroffene Zusage bezüglich Reisestornierung nicht eingehalten

Mündliche Zusage

Bei einer Werbeveranstaltung hatte Frau Bauer drei Reisen für je zwei Personen bei Siliko Reisen, Wien, gebucht. Dabei war ihr mündlich zugesichert worden, dass sie diese Reisen im Fall gesundheitlicher Probleme jederzeit kostenlos stornieren könne. Als Frau Bauer dann tatsächlich aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes ihres Mannes die Reisen stornieren musste, galt die Zusage offensichtlich nicht mehr: Frau Bauer wurden nun insgesamt 690 Euro Stornogebühr verrechnet.

Schließlich nachgegeben

Nachdem wir bei Siliko Reisen interveniert hatten, wurde die Stornogebühr schlussendlich auf 130 Euro herabgesetzt. In Kulanz. Herr und Frau Bauer waren schließlich Stammkunden von Siliko Reisen.

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Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo