Zum Inhalt

Supermarkt - Schaden durch Kleinkind

Mein kleiner Sohn nahm im Supermarkt eine Flasche Öl, sie rutschte ihm aus der Hand und zerbrach. Wer muss für den Schaden aufkommen?
Eltern können nur dann für einen Schaden ihrer Kinder haftbar gemacht werden, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Dies kann im Einzelfall meist erst ein Gericht klären. Allzu eng ist diese Aufsichtspflicht aber nicht auszulegen. So muss etwa ein kleines Kind sicher nicht ständig an der Hand geführt werden. Sehr oft sind Supermärkte auch gegen derartige Kleinschäden versichert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Haltbarkeitsdatum beim Online-Kauf?

Haltbarkeitsdatum beim Online-Kauf?

"Warum muss eigentlich bei Online-Käufen in Supermärkten kein Haltbarkeitsdatum der Ware, die man bestellen möchte, angegeben sein?"

Supermarkt: Kassabon - Hoax-Meldung

Dem Freund eines Bekannten ist etwas Unangenehmes passiert. Er kaufte in einem Supermarkt ein und ließ den Kassazettel liegen. Als er mit dem vollen Einkaufswagen zu seinem Auto gehen wollte, hielt ihn eine Frau mit Kopftuch auf.

EAN-Code - Strichcode

Stimmt es, dass man aus dem Strichcode von Lebensmitteln die Herkunft ablesen kann?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang