Teekanne: Fix Frutta

Versteckte Preiserhöhung

Seite 1 von 1

Konsument 6/2008 veröffentlicht: 21.05.2008

Inhalt

Erfahrungen eines Lesers beim Einkauf.

20 Prozent teurer

Als langjähriger Abonnent ihrer Zeitschrift ist es mir erstmals ein Bedürfnis, einen Leserbrief zu verfassen. Zum Thema versteckte Preiserhöhungen, wie von Ihnen bereits öfters aufgezeigt, liefert die Firma Teekanne ein absolutes Negativbeispiel. Bei meinem letzten Einkauf hatte ich für eine Packung Teekanne Fix Frutta (25 Beutel zu je 3 g) 1,99 € (Billa) zu bezahlen. Diese Woche bezahlte ich für die Packung ebenfalls 1,99 €, jedoch sind in der Packung nur mehr 20 Beutel zu je 3 g. Dies bedeutet eine versteckte Preiserhöhung von satten 20 %! Für diesen Preis bekommt man allerdings noch ein im Detail neu gestaltetes Produktbild (wahrscheinlich war das bisherige Bild für die neue Verpackung zu groß).

Wolfgang Pusam
E-Mail

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo