Zum Inhalt

Teure Adressensuche - Kunde gab Adressänderung nicht bekannt

, aktualisiert am

Bank verrechnete 37 Euro.

Eine Schweizer Bank hat es geschafft, auf der „Lob & Tadel“-Seite des Magazins „J’achète mieux“ doch noch gut davonzukommen: Einer ihrer Kunden hatte verabsäumt, eine Adressänderung bekannt zu geben. Nun machte sich ein Bankmitarbeiter auf die Suche, was das Konto des Kunden mit umgerechnet 37 Euro belastete. Eine Summe, die in krassem Missverhältnis zum Aufwand stehe, merkte der verärgerte Kunde später gegenüber der Bank an. Schließlich sei die gesuchte Information im Telefonbuch zu finden. Was tat die Bank? Sie gab dem Kunden Recht und erstattete ihm den vollen Betrag.

Ku

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang