Zum Inhalt

Verantwortungslose Unternehmen - Schandfleck des Jahres 2012

Das Netzwerk Soziale Verantwortung hat erstmals den "Schandfleck" für verantwortungslose Unternehmen mit Österreich-Bezug verliehen. Der Publikumspreis wurde an den Faltschachtelproduzenten Mayr-Melnhof vergeben (Werkschließung in Liverpool ohne Konsultation des Betriebsrates).

Der Jury-Preis ging an den Textilkonzern KiK (Brandkatastrophe mit 289 Toten in pakistanischem Werk).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Ein Pesto mit Basilikum aus nachhaltiger Landwirtschaft? Klingt schmackhaft! Aber hält diese PR-Botschaft von Barilla auch, was sie vollmundig verspricht?

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang