Zum Inhalt

Verlag für Bildungssysteme und Kunstobjekte - In Kulanz gelöst

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: der Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte stornierte in Kulanz zwei Verträge. 

Herr Krickl hatte im Rahmen eines Haustürgeschäfts beim Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte, Wien, einen Kaufvertrag über einen Himmelsatlas samt Berechtigungs-CD um 2.503 Euro abgeschlossen. Gesundheitlich schwer belastet und deswegen massiv unter Medikamenteneinfluss, konnte er sich bald nicht mehr an die genauen Umstände des Vertragsabschlusses erinnern.

Über dem Budget

Herr Krickl bezieht lediglich Pflegegeld und eine kleine Pension. Daher kann er sich derart teure Anschaffungen nicht leisten. Nachdem wir den Verlagsservice um eine kulante Lösung gebeten hatten, wurde dieser Vertrag und noch ein weiterer, den Herr Krickl einen Monat früher abgeschlossen hatte, in Kulanz storniert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang