Zum Inhalt

Verpackungen: Irreführung - Missverständliche Angaben

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Belgien.

Konsumenten, die Nahrungsmittel anhand der Angaben auf den Vorderseiten der Verpackungen auswählen, werden oft in die Irre geleitet, stellt das belgische Magazin „Test-Achats“ fest. Beim Vergleich mit der Liste der Inhaltsstoffe auf der Rückseite stellt man nämlich oft fest, dass vorne die Marketing-Abteilung am Werk war, mit dem Ziel, die potenziellen Käufer durch kreative Bezeichnungen zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bienenwachstücher - Nicht für fetthaltige Speisen

Bienenwachstücher werden als Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie beworben. Die mit Bienenwachs überzogenen Tücher sollten allerdings nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln wie Käse, Wurst oder Kuchen in Kontakt kommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang