Verpackungen schrumpfen

Versteckte Preiserhöhungen vermutet

Seite 1 von 1

Konsument 12/2008 veröffentlicht: 20.11.2008

Inhalt

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: USA. Die Zeitschrift "Consumer Reports" veröffentlicht die Ergebnisse einer Leserumfrage zu schrumpfenden Verpackungen.

"Ehrliche" Verteuerung bevorzugt

Die Hersteller haben, sofern man sie darauf anspricht, viele plausibel klingende Erklärungen für schrumpfende Verpackungen bei unverändertem Preis. Nun hat eine Leserumfrage von „Consumer Reports“ ergeben, dass mehr als zwei Drittel der Konsumenten diese Veränderung sehr wohl bemerken und versteckte Preiserhöhungen dahinter sehen. Die Hälfte von ihnen würde allerdings eine „ehrliche“ Verteuerung bevorzugen.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI