Vom Kassenzettel zum Stimmzettel

Ethiktests

Seite 1 von 1

Konsument 12/2004 veröffentlicht: 11.11.2004

Inhalt

Studie des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt, Energie.

Ethiktests bedeutend

Auf die Bedeutung von Ethiktests verweist eine Studie des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie mit dem Titel „Vom Kassenzettel zum Stimmzettel“. Mit ihrer Kaufentscheidung könnten Konsumenten großen Einfluss auf Unternehmen ausüben. Erst in letzter Zeit seien aber neue Chancen entstanden, dass ethisch orientierte Einkaufsführer ihre gesellschaftliche Nische verlassen und zu einem attraktiven Angebot für die breite Öffentlichkeit werden: erstens durch den Einstieg der großen Warentestorganisationen und zweitens durch die Möglichkeiten des Internet. Als positives Beispiel werden dabei die Ethiktests in „Konsument“ (suchen Sie auf unserer Homepage nach: "Ethiktest") und dessen interaktiver Internetauftritt präsentiert.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check