Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 7/2001

Ein zwei Jahre alter Staubsauger, der ständig gekränkelt hatte, wurde von Firma Husqvarna aus Linz auf ein neues Gerät ausgetauscht. Da ich gehbehindert bin, kamen die Mitarbeiter ins Haus.

Dr. Martin Hecher
Wien

Der Telefonapparat – ein Werbegeschenk der Firma Neckermann – zeigte einen Defekt. Obwohl er schon einige Jahre alt ist, erhielt ich prompt und gratis einen neuen Hörer.

Daniela Schöck
Eisenstadt

Der Suppenschöpfer eines 30 Jahre alten Silberbestecks von Firma Berndorf zeigte eine minimale Beeinträchtigung. Obwohl die Marke nicht mehr erzeugt wird, erhielt ich einen formgleichen neu und kostenlos.

Dipl.-Ing. Ulrich Schultze
Wien

Unser siebenjähriger Sohn bekam für lange Reisen ein Miniaturspiel geschenkt. Leider ging jenes unabsichtlich zu Bruch. Firma Piatnik aus Wien sandte postwendend und gratis eine neue Spielbox.

Familie Klaus
Berlin

Der Lattenrost eines 15 Jahre alten Bettes ließ sich nicht mehr öffnen. Von Firma Ruf-Bett International in Rastatt, Deutschland, erhielt ich die Ersatzteile geschenkt.

Martin Planckh
Wiener Neudorf

In Italien hatte ich einen Stadtrucksack von Invicta gekauft. Ein Jahr später war der Verschluss kaputt. Die über Internet kontaktierte Erzeugerin schickte die notwendigen Ersatzteile kostenlos.

Elisabeth Dauth
Internet

Die Schuhe meiner Tochter wurden zu Firma Erler in Wattens zum Dehnen gebracht. Dort warnte man mich vor der Gefahr des Zerreißens. Als dies doch passierte, wurde mir ein Gutschein über den Kaufpreis überreicht.

Hannelore Mair
Fritzens 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang