Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 9/1999

Ich trage seit vielen Jahren eine Uvex-Sonnenbrille. Nun ist mir ein Ohrbügel abgebrochen, und der Nasensteg begann sich aufzulösen. Uvex Austria GmbH, Wels, hat mir diese Teile auf bloße Anfrage hin kostenlos geliefert.

Stefan Foscht
Wien

 

An unserem Kinderwagen, den wir 18 Monate intensiv benutzt haben, brach eine Schraube. Dohnal – Haus des Kindes stellte uns einen Leihwagen zur Verfügung und führte die Reparatur kostenlos durch.

Mag. Susanne Laggner
Wien

Ich konnte mein neu erworbenes, in „Longplay“ aufgenommenes Eisenbahn-Video auf meinem Gerät nicht abspielen. Hersteller SH-Production , Bärnbach, sandte mir kostenlos die für mein Gerät passende Cassette zu, ohne einen Kaufnachweis oder das „Longplay“-Video zu verlangen.

Peter Pichler
Dornbirn

 

Bei meinem fünf Jahre alten Mazda waren die Schlüssel eingerissen. Ich wandte mich an den Importeur in Klagenfurt. Binnen weniger Tage erhielt ich drei Ersatzschlüssel und zwei Notschlüssel auf Kosten des Hauses Mazda zugesandt.

Franz Hofer
Mitterberghütten

WMF Österreich ersetzte unseren abgebrochenen, gut 15 Jahre alten Korkenzieher und lieferte einen gleichwertigen neuen kostenlos per Boten.

Eva Schuller
Deutsch Wagram

 

Durch Fehlverhalten ruinierte ich meine neuen Lautsprecherboxen. Von Audio Tuning Klipsch , Wien, wurde der Schaden umgehend auf Kulanzbasis repariert. Zusätzlich wurde mir erklärt, wie ich derartige Schäden in Hinkunft vermeiden kann.

Hannes Puntigam
Gleisdorf

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang