Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 8/2001

Eine Naht meines Puma-Rucksackes begann sich nach zwei Jahren aufzulösen. Sport Exklusiv in Rottenmann sandte das gute Stück an den Erzeuger und ich durfte einen neuen, kostenlosen Rucksack in Empfang nehmen.

Gabriela Stecker
Gaishorn

Liebe Erinnerungsstücke – zwei zirka 30 Jahre alte Parker-Füllfedern – wurden von Firma Hermann Gregor in Wien unentgeltlich wieder in Stand gesetzt.

Erwin Pöllinger
Irdning

Ein vor drei Jahren gekaufter Kaffeeautomat war stets störanfällig. Die Firma Jura stellte ein neues Gerät zum halben Preis zur Verfügung.

Familie Lang
Innsbruck

Firma Silva Schneider, Niederalm, schenkte uns die Wandhalterung für eine Stereo-Anlage, da wir sie verloren hatten.

Walter Schachner
Sistrans

Der Glasdeckel der Butterdose war zerbrochen. Firma WMF schickte erst den falschen, dann den richtigen Deckel – beide Male kostenlos.

Mag. Waltraud Adensam
St. Florian

Mein Sprössling hatte es geschafft, den Magnetstempel einer Zeichentafel von Fisher-Price zu ruinieren. Firma Mattel in Wiener Neudorf schenkte uns sechs neue Stempel.

Andrea Sukal
via Internet

Obwohl das Porto allein ein Vermögen gekostet haben muss, schickte mir Firma Kryptonite aus den USA ein nagelneues, besseres Bügelschloss als meines – ohne einen Groschen zu berechnen.

Gerhard Radlinger
via Internet

Bei einem Schwingschleifer brach die Feder des Schleifpapierhalters nach etwa 2,5 Jahren. Firma Einhell in Guntramsdorf schenkte mir ein neues, verbessertes Modell.

Hans Jagob
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang