XPC Center Bad Ems: Computer ersteigert

Geld nicht zurückerstattat

Seite 1 von 1

Konsument 3/2007 veröffentlicht: 20.02.2007

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: XPC Center Bad Ems - Computer über eBay

Computer retour - Geld leider nicht

Herr Mader hatte über eBay beim XPC Center Bad Ems einen Computer um 400 Euro ersteigert. Er überwies das Geld, erhielt bald darauf das Gerät und nahm es gleich in Betrieb: Erst war Herr Mader irritiert, dann enttäuscht. Der Computer war viel zu laut. Herr Mader trat schriftlich vom Vertrag zurück und schickte den Computer retour. XPC sagte seinerseits zu, Herrn Mader den Kaufpreis zurückzuerstatten. Soweit wäre alles in Ordnung gewesen. Doch nach über fünf Monaten war das Geld noch immer nicht auf Herrn Maders Konto eingelangt. Wir wiesen die deutsche Firma auf ihre gesetzliche Pflicht zur Rückzahlung des Kaufpreises hin. Doch auch unsere Bemühungen waren vergeblich. Das Unternehmen antwortete einfach nicht.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI