Zgonc Handel GmbH/Bosch Robert AG

Aktion mit Einschränkung?

Seite 1 von 1

Konsument 4/2011 veröffentlicht: 11.03.2011

Inhalt

„Ein Fall für Konsument": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Gratis-Rasentrimmer doch noch erhalten.

„… einen Bosch Rotak-Rasenmäher mit Rasenkamm kaufen und einen Rasentrimmer gratis dazu bekommen …“, hieß es auf dem Aktionsplakat von Zgonc. Vater und Sohn Klicpera kauften bei Zgonc je einen Rotak-Rasenmäher und sandten wie verlangt den Rechnungsbon an Bosch. Doch nur der Vater erhielt einen Rasentrimmer gratis. Als der Sohn bei Bosch reklamierte, erfuhr er, dass die Aktion nur für bestimmte Rotak-Modelle galt. Seines war nicht dabei. Auf dem Aktionsplakat war diese Einschränkung aber nicht angegeben. Und beim Rasenmäherkauf war er noch extra auf die Aktion hingewiesen worden. Auf unsere Intervention bekam Herr Klicpera junior dann doch den Gratis-Rasentrimmer.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI