KONSUMENT.AT - Autoservice in Tirol - Autoservice in Tirol

Autoservice in Tirol

Im Westen nichts Neues

Seite 5 von 10

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 11/1999 veröffentlicht: 01.11.1999

Inhalt

Zwischen 840 und 984 Schilling

Noch ein paar Anmerkungen zu den Preisen, die sich weitgehend einer seriösen Beurteilung entziehen: Servicepakete werden meist zu einem Pauschalpreis angeboten, wobei die durchzuführenden Arbeiten von Autotype zu Autotype unterschiedlich sein können. Waren bei unserem Test im Servicepaket besonders kostenintensive Arbeiten enthalten, so haben wir diese in unserer Tabelle angeführt („Im Service inkludierte Arbeiten”). Zusätzliche Arbeiten beziehungsweise Reparaturen (in unserer Tabelle „Zusatzarbeiten/Erneuerungen“) sowie Material sind immer extra zu bezahlen.

Das alles macht Preisvergleiche schwierig. Besser ist es, sich am Mechanikerstundensatz zu orientieren, der von Werkstätte zu Werkstätte unterschiedlich ist. Bei unserem Test reicht er von 840 bis 984 Schilling. Ob es ein Zufall ist, dass die beste Werkstätte den höchsten und die schlechteste den niedrigsten Stundensatz hat, darüber muss gerätselt werden.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen