KONSUMENT.AT - Fluggastrechte - Zusammenfassung

Fluggastrechte

Zum In-die-Luft-Gehen

Seite 5 von 5

Konsument 5/2008 veröffentlicht: 18.04.2008, aktualisiert: 14.09.2015

Inhalt

Fluggastrechte: Kompetent mit "Konsument"

Pünktlich einchecken. Seien Sie zur geforderten Zeit, meist 90 Minuten vor Abflug, am Checkin. Die Zeiten finden Sie auf dem Ticket oder in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften.

Annullierung, Verspätung oder Überbuchung. Gibt es Probleme beim Abflug, lassen Sie sich den Sachverhalt möglichst schriftlich von der Fluggesellschaft bestätigen. Dann können Sie im Nachhinein leichter nachweisen, was passiert ist. Hatten Sie aufgrund langer Wartezeit Ausgaben für Verpflegung, Taxi und Hotel, heben Sie die Belege auf.

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
1 Stimme