Zum Inhalt

Hertz Franchise Rienhoff: Reparaturkosten - Selbstbehalt rückgebucht

Mietwagen: Rechnung für nicht verursachten Schaden storniert . - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Fin hatte bei Hertz Franchise Rienhoff (Wien) ein Auto gemietet und bei der Übernahme vorhandene Schäden fotografiert. Er gab den Wagen wie vereinbart am Flughafen Wien zurück und die Schlüssel im Hertz-Flughafenbüro ab.

660-Euro-Rechnung

Kurz darauf erhielt er von Fa. Rienhoff eine Rechnung über 660 Euro Selbstbehalt für die Reparatur von ihm verursachter Schäden. Er habe ein Übergabeprotokoll unterschrieben und das Auto außerhalb der Bürozeiten retourniert, hieß es zudem. Als wir Fa. Rienhoff darauf hinwiesen, dass Herr Fin weder Schäden am Auto verursacht, noch ein Protokoll unterzeichnet, noch den Wagen außerhalb der Bürozeiten zurückgegeben hatte, wurde die Rechnung storniert.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Immer wieder Ärger mit Sixt. Diesmal: Nach dem Abstellen des Autos in der Sixt-Parkgarage möchte die Firma mehrere hundert Euro Reparaturkosten. Der Konsument hat allerdings keinen Schaden verursacht. 

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Das Miet-Auto ohne Schäden ausgeborgt und zurückgebracht - doch dann erhält Herr Bruckner eine E-Mail: Am Auto sei ein Schaden festgestellt worden, 787,12 €  werden von seinem Konto abgebucht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang