Zum Inhalt

Kraftfahrzeuge - Rückruf

, aktualisiert am

Mazda, VW, Nissan und Fiat sind betroffen.

Mazda: Mehrere Rückrufmeldungen erreichen uns von Mazda: Beim Mazda6 betrifft es eine Fehlfunktion der Bremskontrollleuchte (in Österreich 5000 Fahrzeuge), beim MPV und MX-5 könnten durch einen Montagefehler die Lampenfassungen herausfallen (rund 600).

VW Touran: Wenige Wochen nach Markteinführung wurden 6800 Stück des neuen Vans wegen eines defekten Kühlerlüfters zurückgerufen (in Österreich 885).

Nissan Micra K12: Das Lenkrad könnte sich lockern, weil die Befestigungsschraube nicht mit dem erforderlichen Anzugmoment festgezogen wurde. Weltweit sind 21.000 Fahrzeuge betroffen, in Österreich rund 250 (zugelassen seit Jänner 2003).

Fiat Stilo: Beim Einschalten der Zündung kann es zum Auslösen des Window-Airbags kommen (rund 250 in Österreich).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Mazda, Seat, Skoda und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat, Skoda und VW.

Mazda, Seat und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat und VW.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang