KONSUMENT.AT - 8. Energiekosten-Stop - Wir helfen Ihnen, Energiekosten zu sparen

8. Energiekosten-Stop

Erfolg für KonsumentInnen

Seite 1 von 1

KONSUMENT 9/2020 veröffentlicht: 27.08.2020

Inhalt

Seit 2013 haben sich alle Teilnehmer zusammen insgesamt 38 Millionen Euro an Energiekosten gespart.

23.000 Haushalte teilgenommen

Der 8. Energiekosten-Stop war wieder ein Erfolg für die Konsumentinnen und Konsumenten. 23.000 Haushalte nahmen unser Angebot der durch ein Bieterverfahren erreichten günstigen Großkundentarife an. So wurden insgesamt 33.000 Wechselaufträge durchgeführt. Der Gaslieferant wurde 11.000 Mal gewechselt. 22.000 Mal kam es zu einem Wechsel des Stromanbieters.

Wechsel zu Umweltzeichen- oder Ökostrom

3.000 Konsumenten beziehen nun Umweltzeichen-Strom, der Rest Ökostrom. Ein wesentliches Kriterium für den Umstieg ist natürlich die Kostenreduktion. Allein durch diese Aktion haben sich die Teilnehmer zusammen 4,2 Millionen € erspart. Vom ersten Energiekosten-Stop 2013 bis zum aktuellen sind es sogar 38 Millionen €!

Seit 2013 haben sich alle Teilnehmer zusammen insgesamt 38 Millionen Euro an Energiekosten gespart. (Bild: VKI)

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen