Bosch bzw. Stolz

Gas-Speichertherme

Seite 1 von 1

KONSUMENT 5/2018 veröffentlicht: 26.04.2018

Inhalt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Bosch bzw. Stolz Gas tauschten kostenlos einen undichten Boiler aus.

Unsere Gas-Speichertherme von Junkers wurde nach drei Jahren Betriebsdauer defekt. Der Boiler war undicht, die Ursache nicht eruierbar. Laut Servicetechniker kommt das bei einem von 1.000 Geräten vor. Die Garantie war inzwischen abgelaufen, trotzdem hat die Firma Bosch (Junkers Werkkundendienst) den leckenden Boiler kostenlos ausgetauscht und auch den entstandenen Arbeitsaufwand kulanterweise erlassen. Danke auch an den Installateur Stolz aus Innsbruck, der sich um erste reparaturtechnische Maßnahmen bemüht hatte – ebenfalls kostenlos.

Walter Mair
Innsbruck

 

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI