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Lästiges Warten auf Endabrechnung
Ich habe an der Aktion „Energiekosten-Stop” teilgenommen und wieder einmal den Betreiber gewechselt. Dies tue ich schon fast regelmäßig und nun zum ca. 4. Mal. Der Wechsel zum Neubetreiber selbst wird ja immer einfacher. Leider muss ich feststellen, dass der jeweils alte Betreiber sehr langsam hinsichtlich der Jahresbzw. Endabrechnung agiert. Beim „Verbund” (Strom) und bei „Montana” (Gas) hat man mir schon vor 2 Monaten die Abrechnung zugesagt.
Bis dato ist noch gar nichts geschehen und beide Firmen versichern mir eine Erledigung in 2 bis 3 Wochen. D.h. ich bin zwar jetzt seit 2 1/2 Monaten wieder einmal Neukunde, der jeweilige Altbetreiber hat es aber nach dieser Zeitspanne noch immer nicht geschafft, mir eine Endabrechnung zu liefern, bzw. wartet förmlich auf meine Urgenz.
Wolfgang Schack
Wien
(aus KONSUMENT 8/2014)
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