Zum Inhalt

MP3- und Multimediaplayer: Archos schlägt Apples iPod - Zweifelhafte Firmenpolitik

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 1/2008.

Gefangen in der "Apple-Welt"

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass bei den Tests vom iPhone auch die mangelnde Kompatibilität und die zweifelhafte Firmenpolitik von Apple erwähnt wird. Zweifellos sind viele Apple-Produkte innovativ und außergewöhnlich, aber der Preis (ich meine jetzt nicht den in EUR!), den man dafür bezahlt, ist hoch! Der Konsument soll mit allen Mitteln möglichst in der "Apple-Welt" gehalten werden. Wieso brauche ich für iPod und iPhone zwingend die iTunes-Software? Warum wird dabei zum Musikhören ein Videoplayer installiert (Quicktime)? Warum ist man ständig mit dem iTunes- Shop verbunden? Warum kann ich nicht mittels Drag & Drop MP3-Dateien zum iPod kopieren – und wieder zurückholen? Es gäbe noch viele weitere Fragen! Viele Konsumenten ahnen nicht, dass das alles keine technischen Notwendigkeiten sind, sondern ein bewusstes Konzept dahinter steckt!

Gerhard Kapusta
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang