Zum Inhalt

Sky Österreich - Zwangsbeglückt

Sky sendete Herrn Grafl unaufgefordert eine neue Smartcard mit Receiver zu. Mit seinem eigenen Receiver konnte Herr Grafl Sky nun nicht mehr empfangen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Unser VKI-Beratungsteam konnte diesen Fall für den Konsumenten leider nicht positiv erledigen

2007 konnte Herr Grafl zwischen einem Premiere-Abo mit und einem ohne Receiver (d.h. mit eigenem Gerät) wählen. Er schloss ein Abo ohne Receiver ab. Sein Vertrag verlängerte sich jeweils mit Stichtag um ein Jahr. 2014 wurde ihm vom Premiere-Nachfolger Sky unaufgefordert eine neue Smartcard mit Receiver zugesandt. Herr Grafl hatte erst 6 Monate zuvor einen Receiver um 400 € gekauft, mit dem er jetzt aber Sky nicht mehr empfangen konnte.

Als er sich bei der Hotline beschwerte, wurde ihm gesagt, er könne ja mit dem nächsten Stichtag kündigen. Unsere Bitte, Herrn Grafl in Kulanz eine vorzeitige Vertragsauflösung zu ermöglichen, wurde von Sky ebenfalls abgeschmettert.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

12 Blu-Ray-Player hat die Stiftung Warentest in Augenschein genommen und Erfreuliches erblickt: Die Qualität von Bild wie auch von Ton ist bei allen Geräten sehr gut. Da kann man beim Kauf also fast nichts falsch machen.

Aurednik - Spaceprojektor


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Aurednik sandte kostenlos einen neuen Spaceprojektor zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang