Zum Inhalt

Canon: Farbpatrone - Ersetzt

, aktualisiert am

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Canon - Falsche Patrone gekauft.

Beim Einsetzen der neuen Farbpatronen bemerkte Herr Pichler, dass er irrtümlich auch eine erstanden hatte, die nicht zu seinem Drucker passte. Da die Packung nun schon offen war, tauschte sie der Händler nicht mehr um. Herr Pichler wollte die unversehrte Patrone nicht einfach wegwerfen und sandte sie daher an das Canon-Servicecenter mit der Bitte, sie in Kulanz umzutauschen.

Canon Österreich schickt Tintentank gratis

Doch das Servicecenter ist für Patronentausch nicht zuständig. Herr Pichler wurde wieder an den Händler verwiesen. Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, bekam Herr Pichler von Canon Österreich netterweise einen zu seinem Drucker passenden Tintentank gratis.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

HP: Fremdanbieter-Patronen - Dynamische Verwirrung

Manche Unternehmen haben ein Händchen dafür, sich bei den Konsumenten unbeliebt zu machen. Die Druckersparte von HP zählt definitiv dazu. In der Regel dreht es sich dabei um das Thema der Verwendung von Fremdanbieter-Patronen.

Epson - Ausgedienter Drucker

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine - von Epson nicht mehr angebotene - Druckerwartung.

Medion E-Book-Reader - Mehr Tablet als Reader

Der Diskonter Hofer hat neuerdings nicht nur Musik, Hörbücher und E-Books („Hofer life“) im Angebot, sondern auch einen dazu passenden „E-Book-Reader mit Tablet-Funktion“. Zumindest steht es so in der Beschreibung des rund 100 Euro teuren Geräts der Marke Medion (E6912/MD 99851).

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang