Zum Inhalt

Canon - Ersatzteil-Wahnsinn

, aktualisiert am

Ersatzteilkosten höher als neuer Drucker.

Das Netzgerät des Canon-Druckers von Herrn H. gab den Geist auf. Herr H. rief beim Hersteller an, um die Kosten für den Ersatzteil zu erfragen. Es dauerte drei Minuten, bis sich die Vermittlung meldete, und die verband ihn dann quer durchs ganze Haus. Erst bei einem nochmaligen Versuch erfuhr er den Preis: 89 Euro sollte ein neues Netzgerät kosten. Das ist weit mehr, als ein kompletter neuer Drucker ausmachen würde. Somit wird Herr H. seinen ansonsten noch funktionierenden Drucker wegwerfen müssen. Dazu passt der Werbeslogan, der dem genervten Anrufer während der gesamten Wartezeit ins Ohr geflötet wird: Canon – es rechnet sich. Immerhin: Herr H. weiß jetzt, für wen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Diktatur des Betriebssystems - Zwang zu Windows Vista?

„Konsument“-Leser Thomas V. hat sich unlängst einen PC mit dem neuen Betriebssystem Vista zugelegt. Seitdem ist für ihn nichts mehr wie gewohnt. - Ein Kommentar von "Konsument"-Redakteurin Veronika Kaiser.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang