Zum Inhalt

CCleaner: Schadsoftware im Windows-Tool - Update empfohlen

Sicherheitsexperten haben Schadsoftware in einer Windows-Version des beliebten Datenträgerbereinigungs-Tools CCleaner entdeckt.

Es handelt sich um Spionagesoftware, die Daten der infizierten Computer an Dritte weitergibt. Der Angriff wurde mittlerweile gestoppt und von der Schadsoftware geht keine unmittelbare Gefahr aus. Trotzdem wird allen Windows-Nutzern von CCleaner geraten, möglichst rasch die aktuelle Version zu installieren:
http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

Es ist übrigens gar nicht nötig, Tools wie CCleaner auf dem PC zu installieren, die Windows-Betriebssysteme haben ohnehin alles Nötige an Bord. Lesen Sie mehr: Datenträgerbereinigung - Speicherplatz freigeben

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

WhatsApp: unklare Änderungen gesetzwidrig

WhatsApp: unklare Änderungen gesetzwidrig

2021 hatte WhatsApp die Nutzungsbedingungen geändert. Doch die Änderungen waren unklar. Daraufhin haben wir WhatsApp Ireland Limited geklagt und waren nun beim Obersten Gerichthof (OGH) erfolgreich.

VW-Muster-Feststellungsklage - VKI startet Info-Hotline

Der VKI empfiehlt die Teilnahme an der deutschen Musterfest&shystellungsklage gegen die Volkswagen AG und stellt eine Ausfüllhilfe samt Mustertext zur Verfügung. Die Anmeldung ist ab sofort und zumindest bis 27.1.2019 möglich.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang