Zum Inhalt

Faxwerbung: Erpressung - Antwort nur an Mehrwertnummer

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Belgien. Werbeflut auf Faxgeräte nicht ohne Nachspiel.

Illegale Werbung per Fax

Spam-Mails sind eine Plage der heutigen Zeit. Einige dubiose Firmen setzen aber immer noch auf das Faxgerät. So oder so handelt es sich um eine illegale Vorgangsweise. Auch Monsieur W. wird regelmäßig mit Werbefaxen belästigt, obwohl er mehrmals bekannt gegeben hat, dass ihn die Produkte nicht interessieren, berichtet „test-achats“.

Die einzige Reaktion darauf: Auf den Faxen erscheint nun der Hinweis, dass er die Werbung mittels Antwortfax an eine Mehrwertnummer abbestellen kann. Vielleicht möchte die Firma damit die Kosten für den Prozess finanzieren, der ihr wohl bald ins Haus stehen wird?

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang