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Ausgerechnet bei einem Telefonbetreiber kam ein Kunde mit seinem Anliegen telefonisch nicht durch.
„Das ist doch nicht zu fassen!“ Seit mehreren Minuten
lauschte Herr Weber dem Freizeichen am anderen Ende der Leitung. Wiederum hatte
er beim Mobilfunkprovider mobilkom niemanden erreicht. Seit fünf Monaten hatte
er nämlich keine Handy-Rechnungen erhalten. Er befand sich in der absurden
Situation, dass er gerne bezahlt hätte, dies aber nicht
konnte.
Kein Wort.
Zuerst hatte er die Sache auf
die leichte Schulter genommen, doch langsam geriet er in Panik. Was, wenn sein
Handy nun plötzlich abgeschaltet würde, weil die mobilkom ihn für einen säumigen
Zahler hielt? Das wäre eine schöne Bescherung. Ab und zu benötigte er sein Handy
auch beruflich. Und da hatte er seine dienstlichen Gespräche mit seinem
Arbeitgeber abzurechnen. Außerdem würde es seine Finanzen etwas aus dem
Gleichgewicht bringen, wenn er dann fünf Monate Gebühren auf einmal zahlen
müsste.