Zum Inhalt

Gericom: Reparatur - Kostenloser Gerätetausch

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigt haben und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Fehlgeschlagene Reparaturversuche bei Gericom.

Vergeblicher Reparaturversuch

Herrn Semanns Laptop hatte mehr als zwei Jahre tadellos funktioniert, dann war er defekt. Herr Semann brachte das Gerät zum Hersteller Gericom und akzeptierte den Kostenvoranschlag für die Reparaturarbeiten. Etliche Wochen nachdem er die Reparatur in Auftrag gegeben hatte, bekam er seinen Laptop wieder. Doch das Gerät funktionierte nur einen Tag.

Gerätetausch in Kulanz

Dann trat der Defekt, den Herr Semann durch die Reparatur behoben glaubte, wieder auf. Auch ein zweiter (diesmal kostenloser) und ein dritter Reparaturversuch blieben erfolglos. Entnervt wandte sich Herr Semann an uns. Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, wurde der Laptop von Gericom in Kulanz kostenlos ausgetauscht.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Blaues Licht: Keine Gefahr für Augen - Studie zu LED-Displays

Filter für Smartphones, Computerbrillen, Kontaktlinsen für PC-Arbeit: Viele Produkte werden mit dem Schutz vor Blaulicht beworben, das von Bildschirmen ausgeht. Ist blaues Licht wirklich schädlich für unsere Augen, beeinträchtigt es den Schlaf?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang