Zum Inhalt

Handy-Service - Gute Geschäfte

Deutliche Preisunterschiede bei Sicherheitscode-Feststellung.

Ein älteres Nokia-Handy sollte eine neue SIM-Karte erhalten. Den Sicherheitscode hatte der Besitzer längst verschwitzt. Er erkundigte sich beim Hersteller, wie er wieder an den Code gelangen könne, um ihn zu löschen. Nokia gab ihm die Auskunft, der Code würde – gegen Bezahlung – von den Servicestellen auf seinen PC übermittelt. Sieben solcher Servicestellen in Wien machte der Konsument über die Nokia-Homepage ausfindig und stellte einen Preisvergleich an. Ergebnis: Die Preise für diesen Dienst betrugen zwischen 10 und 36 Euro, die Arbeitszeit variierte dem entsprechend zwischen zehn Minuten und anderthalb Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Telering - Kündigung? Bitte warten!


Telering gibt trotz Kündigung nicht auf und sendet weiterhin Rechnungen. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

Null-Euro-Handys - Teure Geschenke

Die scheinbar günstigen Null-Euro-Handys verstecken ihren Preis in der hohen Grundgebühr. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Gernot Schönfeldinger.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang