Zum Inhalt

Homepage: Impressum - Mediengesetz

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ich habe eine private Homepage. Muss ich dort ein vollständiges Impressum angeben oder genügen Name, Wohnort und E-Mail-Adresse?"

Name und Wohnort ausreichend

Nach der neuen Mediengesetznovelle genügt für Privatpersonen die Angabe des Namens und des Wohnortes ohne genaue Adresse. Das Impressum ist nur bei wiederkehrenden elektronischen Medien verpflichtend, also zum Beispiel bei einem monatlichen Newsletter.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Genossenschaft: Ausmalen trifft Vermieter - Wegen Gesundheitsgefahr saniert

Genossenschaft: Ausmalen trifft Vermieter - Wegen Gesundheitsgefahr saniert

"In unserer Genossenschaftswohnung wurde die Elektroanlage wegen Gesundheitsgefahr saniert. Die Kosten dafür übernahm – wie vom Gesetz vorgesehen – die Hausverwaltung. Nun muss die Wohnung nach diesem Eingriff in die Bausubstanz wieder ausgemalt werden. Läuft das ebenfalls über die Hausverwaltung, oder müssen wir die Kosten selbst übernehmen?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Manuela Robinson.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang