KONSUMENT.AT - Internet: Link-Tipps - Google Doodles

Internet: Link-Tipps

Bunte Sammlung

Seite 2 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 5/2013 veröffentlicht: 25.04.2013

Inhalt

Google Doodles

Google Doodles (Bild: Screenshot: www.google.com/doodles) 

Kreative Köpfe bei Google haben vor einigen Jahren etwas gestartet, dessen Reiz man sich schwer entziehen kann. Bei den Doodles (zu deutsch: Gekritzel) handelt es sich um den grafisch veränderten Google-Schriftzug, der jeweils einem bestimmten Thema ge­widmet ist. Die gesammelten Doodles findet man unter www.google.com/doodles/­finder.

Auch interaktive Doodles

Eine Besonderheit sind die inter­aktiven Doodles, sei es das klassische Pacman-Spiel, sei es der Hürdenlauf bei den Olympischen Spielen. Leider sind in der Google-Sammlung nur wenige Doodles vorhanden, deren Funktionsfähigkeit erhalten geblieben ist. Einen der größten Hits, aus Anlass des Geburtstags des Gitarrenbauers Les Paul, findet man ­jedenfalls immer noch hier: www.google.de/logos/2011/lespaul.html.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen