Zum Inhalt

One: Rufnummernportierung - Verflixte Sprachbox

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Probleme mit der Sprachbox bei One.

Sprachbox neu aufgesetzt

Herr Wagner wechselte mit seinem Handy von Yess zu One. Die Telefonnummer, die er schon bei Yess gehabt hatte, behielt er bei. Doch seit dem Wechsel des Vertragspartners funktionierte seine Mailbox nicht mehr so, wie sie sollte. Benachrichtigungen trudelten spät oder gar nicht ein, und auch mit der SMS-Zustellung gab es Probleme. Herr Wagner ließ sein Handy überprüfen. Es wurde kein Defekt gefunden. Mehrmals hatte Herr Wagner erfolglos bei One urgiert. Schließlich bat er uns um Hilfe. Da klappte es: Herrn Wagners Sprachbox wurde neu aufgesetzt. Danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Als Entschädigung für all den Ärger erhielt Herr Wagner von One freundlicherweise noch eine Gutschrift.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang