KONSUMENT.AT - Online-Versicherungen - Online-Versicherungen

Online-Versicherungen

Kleingedrucktes gut versteckt

Seite 3 von 6

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 9/2002 veröffentlicht: 21.08.2002, aktualisiert: 10.09.2002

Inhalt

Probleme beim Downloaden

Auf fünf Webseiten war ein Herunterladen oder Ausdrucken der AVB’s nicht möglich. Kurioses erlebten wir auf der Homepage der Wiener Städtischen: Zunächst waren die AVB’s und BVB’s erst nach einer Anfrage per E-Mail und in einem ganz anderen Bereich als man ihn bei einem Online-Abschluss suchen würde, auffindbar. Der Wunsch, diese downzuloaden, wurde erst erfüllt, nachdem wir persönliche Daten wie Name, Adresse und E-Mail bekannt gegeben hatten. Gleichzeitig mussten wir uns damit einverstanden erklären, dass die Daten zu Werbezwecken verwendet werden!

Ausnahmebestimmungen

Während die Versicherungsleistungen ausführlich angepriesen werden, sind die Ausnahmen vom Versicherungsschutz nicht explizit angeführt. Einzige Ausnahme: Die Call Direct Versicherung (die Online-Vertriebsschiene der Uniqa) hat die Ausnahmebestimmungen bei jedem Produkt durch eine gut sichtbare Kennzeichnung angehängt.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen